Über uns

Die Schule
Der Trainer
Termine
Kooperationen
Kunden-Stimmen

Über uns

Nach einer fast 10jährigen Entwicklungsphase wurde die erste Trainings-Schule im März 2003 gegründet.
Erster Standort lag in der Haemato-Onkologischen Schwerpunkt-Praxis von Frau Dr. med. Plingen, Düsseldorf. Hier wurde 5 Jahre lang eine Variation des Kernkonzeptes angeboten, das auf die speziellen Bedürfnisse von KrebspatientInnen zugeschnitten ist.

Im Laufe von weiteren 2 Jahren der Entwicklung, ist ein 3-stufiges Seminarprogramm zur Vermittlung von Kohärenzfähigkeit entstanden.
Wissenschaftliche Forschung und praktische Anwendung sind zu einem interdisziplinär orientierten, komplexen Konzept gereift.

Doch musste ich leider feststellen, dass in den meisten Fällen eine 4. Seminarstufe erforderlich ist, um den gewünschten Erfolg zu erreichen. Die Integration in das soziale Umfeld ließ sich praktisch aber nicht umsetzen. Durch die erforderlich gewordene Vorauswahl potenzieller SeminarteilnehmerInnen, war die BB Trainings-Schule wirtschaftlich nicht mehr tragfähig.

Seine Fortsetzung wird die TrainingsSchule in der demnächst eröffnenden ersten Villa Salut! finden.





content end